Ehe für alle:
«Ein Sieg für die Liebe!»

Gewerkschafter Andrea Pace (54) und sein Peter (57) haben auf ein Ja zur «Ehe für alle» gehofft. Und wurden nicht enttäuscht!

EIN GLÄSCHEN IN EHREN: Andrea (links) und Peter stossen auf die erfolgreiche Abstimmung über die Ehe für alle an. (Foto: Nicolas Zonvi)

Im letzten work hat das Bähnler-Paar Andrea und Peter dazu aufgerufen, für die «Ehe für alle» ein Ja in die Urne zu legen. Jetzt können die beiden feiern. Und wie! Denn letztlich war die Zustimmung an der Urne überwältigend: 64 Prozent setzten ein Ja-Kreuzchen – und damit ein klares Zeichen: Auch in der Schweiz sollen homosexuelle Paare endlich heiraten können. Und damit die gleichen Rechte haben wie Heteros.

PROST!

«Darauf trinken wir ein Glas!» sagt Peter, als work das Paar am Abstimmungssonntag am Telefon erreicht. Für einmal hätten die besseren Argumente gewonnen. Auch wenn die Schweiz dazu wesentlich mehr Zeit brauchte als andere Länder. Schliesslich hat Holland die «Ehe für alle» schon vor 20 Jahren eingeführt. Doch nach dem langen Warten und Ringen gibt’s jetzt endlich ein Happy End. Andrea sagt: «Dieser Tag fühlt sich eindeutig nach einem Sieg an», und Peter ergänzt: «Ein Sieg für die Liebe!»

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.