Mexiko: Kaffeeproduzenten wehren sich gegen den Heuchler-Konzern«Wir sind die Sklaven von Nestlé»
Nestlé verspicht, Kaffee ab 2025 nur noch aus «verantwortungsvoller» Produktion zu beziehen. Die Menschenrechtsorganisation Public Eye hat jetzt aufgedeckt, was wirklich hinter diesem heuchlerischen Versprechen der weltweiten Nummer eins im...
Ganz ehrlich, ja ich kaufe Kleider bei TEMU und mein schlechtes Gewissen schiebe ich den Kleidergeschäfte in der Schweiz gerne weiter.
1.) die Kleidergeschäfte bekommen die Kleider nicht aus China, sondern aus Bangladesh und Indien, wo die Arbeitsbedingungen noch deutlich schlechter als in China sind.
2.) Soll ich nackt herumlaufen oder teure Kleider kaufen, weil ich in Kleidergeschäfte meine Grösse nicht finde. Ich finde sie nur in Spezialgeschäfte, das Hemd für über Fr. 100.–
3.) Wenn mir die Kleiderfirmen in der Schweiz mir gegenüber kein Respekt zeigen, kann ich kein Respekt für die Kleiderfirmen haben.
4.) In C&A habe ich Online meine Grösse gefunden, aber solchen schreckliche und langweilige Mode weigere ich anzuziehen. Weiss, Schwarz, Grau, Muster Weiss-Schwarz und Pastellblau. Sorry ich bin KEIN Langweiler der solche Farbe anzieht, es entspricht absolut nicht meinem Geschmack… ich finde es traurig, dass nun die Kleidermode den Autofarben entsprechen (etwa 80-90%): Grau, Weiss, Schwarz… das macht Depressiv. Ich will Farbe!!!